You are currently viewing Wieder eine tolle Siegerehrung

Wieder eine tolle Siegerehrung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Wir hatten zwar nur wenig Zeit, die wurde aber ausgiebig genutzt. 
Pünktlich um 18:00 Uhr war das Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums prall gefüllt. 
Die Feuerwehr Letter hatte kalte Getränke und leckeres warmes Essen vorbereitet und so konnten die beiden Vorsitzenden mit der Bekanntgabe der Sieger des diesjährigen Wettbewerbs beginnen. 

Begonnen wurde, wie Immer, mit der Einzelwertung die Dietmar Adomat von den Pöbelbrüdern mit 73 “Miesen” vor Jürgen Trumpf (die strammen Feiglinge, 82 M.), Andreas Herbst (Osbornekiller) und Werner Bobbert (Die Genialen), beide 85 M. für sich entscheiden konnte. 

In der Damenwertung gab es mit Imke Thiele, Julia Feesche und Sylvia Thiele mit jeweils 101 M. gleich drei dritte Plätze.  Besser waren nur noch Claudia Fricke (Bar Nanas 1) mit  95 M. und die Siegerin Nadine Hackbarth mit 93 M.

Bei den Mannschaften lagen wieder einmal die Pöbelbrüder ganz vorne – Mit 239 Miesen lagen sie unerreichbar an der Spitze. Die Zerhacker kamen mit 247 M. auf Platz 2 und die strammen Feiglinge landeten mit 254 M. auf dem dritten Platz. 
Auch bei den Damen gab es auf dem ersten Platz keine Überraschung. Die MAKSIS dominierten die Damen mit 302 Miesen wieder deutlich vor den fiedelen 6 mit 336 M. und den Suchenden mit 339 M.. 

Nachdem die Platzierten bekannt gegeben wurden, ging es dann an die Verlosung der Gutscheine, die wieder von zahlreichen Spendern und Sponsoren bereit gestellt wurden. Große Freude gab es dabei bei “den Pudels”, die zwar “nur” die rote Laterne beim Wettbewerb absahnen konnten, aber denen das Losglück dann den 400,-€ Gutschein für die Mannschaftsreise zusprach.

Nach der Siegerehrung wurden die Gewinner noch ordentlich gefeiert und DJ Niklas sorgte dafür, dass der Eine und die Andere noch ein bisschen in Bewegung kamen. Und spätestens da waren sich alle wieder einig: Die Ergebnisse sind am Ende dann doch nicht das Wichtigste, sondern das gemeinsame Erlebnis, die tolle Stimmung und die großartige Gemeinschaft.
Als dann alle leider schon um 23:00 Uhr das Forum aus organisatorischen Gründen verlassen mussten, gingen dann wohl alle Beteiligten sehr zufrieden nach Hause – ob nun mit, oder ohne Pokal – und alle freuen sich schon auf den Stadtpokal 2024 am 07. und 08. September. 

Die Siegermannschaften des Stadtpokals 2023

Leider gab es dann auch noch einen Wehrmutstropfen: Unser langjähriger Vorsitzender Mike Lorenz gab bekannt, dass er bei den Wahlen im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Mike, der nach nun 17 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden in den “Ruhestand” (was auch immer das bei ihm bedeutet) gehen möchte, hat sich große Verdienste um diesen Wettbewerb erworben und dies wurde von den Teilnehmern durch minutenlange “standing Ovations” gewürdigt, die ihre emotionale Wirkung nicht verfehlten. 

Mike, auch an dieser Stelle noch einmal unseren ganz herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz – aber bis März bist du ja noch in Amt und Würden und bis dahin werden wir dich sicher noch ein bisschen fordern. 😉