unvergessliche Siegerehrung!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
Die Siegermannschaften (Foto J. Walle)

Das war wohl wieder ein Abend, den keiner so schnell vergessen wird. 

Nachdem der neue 1. Vorsitzende Claas Harmsen die Gäste begrüßt hat und sowohl der Bürgermeister Alexander Masthoff, als auch der Ortsbürgermeister von Lohnde Manfred Grages ihre Grußworte gesprochen hatten, wurde es zum ersten mal emotional. So wurde der ehemalige 1. Vorsitzende nach Vorne gebeten und ihm vom gesamten Orga-Team das „Ehrenmitgliedsshirt“ des Stadtpokals überreicht, welches von allen anwesenden Mannschaften vorher heimlich „unterschrieben“ wurde. Dann verlieh der Erste Mike Lorenz, im Namen des Präsidenten des Niedersächsischen Schützenverbandes, die Präsidentennadel in silber, die höchste Auszeichnung des NSSV, die auf Vereinsebene verliehen werden kann. Diese beiden Auszeichnungen für Mike können nur ein kleines bisschen den Dank ausdrücken, den wir für die tolle Arbeit von Mike in den letzten Jahren empfinden. Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass sich die vollbesetzte Halle von ihren Plätzen erhob, um Mike auch „Danke“ zu sagen. 

Nach der verdienten Ehrung kam dann der Schat(ti)zmeister mit den geheimen und sehnlichst erwarteten Listen in den Saal und die eigentliche Siegerehrung konnte losgehen – Natürlich wurde Mike verpflichtet, die Moderation auch weiterhin, in bewährter Weise, mit Claas zusammen durchzuführen. 
Zunächst wurden die Einzelsieger gekürt. Hier konnte sich Helge Heinz von den Pöbelbrüdern mit 65 „Miesen“ deutlich vor den beiden zweitplatzierten Dietmar Adomat (auch Pöbelbrüder) und Florian Seegers (Die Namenlosen) mit 78 Miesen durchsetzen. 
Bei den Damen siegte Nadine Hackbarth (Die Zerhacker) mit 92 Miesen vor Petra Lübbers (Die Roten, 104 M.) und den beiden drittplatzierten Martina Reuter (Grobentwurf) und Yvonne Seegers (Die Namenlosen) mit je 107 M.. 
Die besten in den Einzeldisziplinen waren beim Schießen Paul Seegers (Rasselbande) 198 Ring, und bei den Damen Nadine Reinke(Sekteulen) und Caroline Branding (Hot Shots – die dichte Gefahr) mit je 196 Ring. 
Beim Minigolf gewannen Dietmar Adomat und Andreas Wietrychowski (beide Pöbelbrüder) mit je 34 Schlägen und Yvonne Seegers mit 43 Schlägen bei den Damen. 
Beim Kegeln waren es Andreas Berghof (die Kaputten mit 144 Holz und bei den Damen Martina Reuter (Grobentwurf) mit 140 Holz.
Bei den Mannschaften siegten zum wiederholten Mal die Pöbelbrüder deutlich mit 218 Miesen vor den beiden zweitplatzierten Mannschaften Die Zerhacker und die Namenlosen mit jeweils 260 Miesen. 
In der Damenmannschaftswertung gewannen die lustigen Gärtnerinnen mit 339 Miesen vor den beiden zweitplatzierten Die fidelen 6 und die YoungStars mit 353 Miesen. 

Die kompletten Ergebnislisten findet ihr hier. 

Allen Siegern und Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch! 

Die Pöbelbrüder dürfen nun auch den Pokal behalten, denn Mike hatte noch eine Überraschung parat: 

Stolz präsentierte er den begeisterten Teilnehmern einen neuen Pokal, den er selbst entworfen und gebaut hat. Alle waren sich einig, sich im nächsten Jahr am 06. und 07. September besonders ins Zeug legen zu wollen, um dieses schöne Einzelstück abzusahnen. 
Dann wurden noch viele Gutscheine verlost, mit denen die Mannschaften es sich gemeinsam gut gehen lassen können und natürlich der Reisegutschein i. H. v. 400,-€ den die Oldstars 2 absahnen konnten. 
Dann wurden alle Sieger und Platzierten noch lange gefeiert mit der Musik von DJ Kai und der hervorragenden Getränkeversorgung der Feuerwehrkameraden der Werkfeuerwehr Honywell und der Ortswehr Seelze. 

Spät in der Nacht ging dann dieser stimmungsvolle und denkwürdige Abend zu Ende. 

Vielen Dank nochmal allen Teilnehmern, Helfern, Ehrengästen und Sponsoren! 

Mike Lorenz mit dem neuen Pokal, der ab 2025 ausgespielt wird. (Foto: J. Walle)